Knoblauchpflanzgut

Mein Mann und ich sind seit 2010 Handelspartner der spanischen Firma Planasa, welche Knoblauchpflanzgut und andere Pflanzen, züchtet. Wir vertreten die Firma Planasa in Deutschland und verkaufen exklusiv die vier spanischen Knoblauchsorten Gardos, Gardacho, Garcua, und Garpek, welche sich durch eine hohe Virus Resistenz und optimales Wachstum auf deutschen Böden auszeichnen.

 

Wir selbst haben die vier Sorten angebaut und sind sehr zufrieden mit der Qualität und Größe der Knollen. Unsere Intention ist es den regionalen Knoblauchanbau in Deutschland zu fördern und deshalb freuen wir uns die 4 Knoblauchsorten vertreiben zu können.

 

Am Anfang wurde nur sehr wenig Knoblauch in Deutschland angebaut, aber im Laufe der Zeit in Folge der Globalisierung, Migration und in Folge der Präferenz der Konsumenten von regionalen Produkten, steigt die Interesse an lokal angebautem Knoblauch und immer mehr Kunden interessieren sich für die in Deutschland angebaute Knolle. Daraufhin wagen sich auch immer mehr Anbauer den Knoblauch auf ihren Feldern zu kultivieren, was eine sehr schöne Entwicklung darstellt. So kann der Knoblauchmarkt als Nischenmarkt weiter ausgebaut werden.

 

Wir vertreiben das Pflanzgut aus Spanien entweder als Knolle, die von den Kunden selbst gebrochen werden muss oder, wenn es der Kunde wünscht, wird der Knoblauch maschinell, durch einen Knoblauchsplitter, gebrochen und der Kunde bekommt fertig aufbereitete Zehen geliefert.

Das Aufbrechen kostet extra.

Außerdem besitzen wir 2 Knoblauchsteckmaschinen, die man bei Bedarf von uns leihen kann.

 

Preise nennen wir Ihnen sehr gerne auf Anfrage, einfach bei uns anrufen oder eine E-Mail schicken.

Unsere Steckmaschinen

Durch Klicken auf ein Bild können Sie es vergrößern.

Saatgutaufbereitug